Der in Huesca (Spanien) geborene Tenor Jorge Franco hat an den wichtigsten Opernhäusern, Auditorien und Festivals in Spanien und Portugal gesungen, wo er in Rollen wie Luigino in Rossinis «Il Viaggio a Reims», Don Curzio in Mozarts «Le nozze di Figaro», Dorvil in Rossinis «La scala di seta», Tonio in Donizettis «La fille du regiment», Borsa in Verdis «Rigoletto», Il conte Almaviva in Rossinis «Il barbiere di Siviglia», Tamino in Mozarts «Die Zauberflöte», Don Ramiro in Rossinis «La Cenerentola», Ernesto in Donizettis «Don Pasquale», Eustazio in Händels «Rinaldo», Jeppo Liverotto in Donizettis «Lucrezia Borgia», Gernando in «L’isola disabitata» von Manuel García und, im Zarzuela-Repertoire, Antonio in «Maruxa» von Amadeo Vives zu erleben war. In diesen Jahren hat er u. a. mit Regisseuren wie Emilio Sagi oder Paul Curran zusammengearbeitet.
Im Oratorien- und Konzertbereich hat Jorge Franco u. a. die «Krönungsmesse» und das Requiem von Mozart in verschiedenen Auditorien in Valencia, die «Petite Messe solennelle» und das Stabat Mater von Rossini, das Magnificat und Weihnachtsoratorium von Bach, den Messias von Händel im Auditorium von Zaragoza und im Kongresspalast von Huesca sowie die «Misa Criolla» von Ariel Ramírez aufgeführt.
Zu seinen jüngsten Rollen und Auftritten gehören der Malcolm in Verdis «Macbeth», eine «Incoronazione di Poppea» mit Leonardo García Alarcón, Odoardo in Händels «Ariodante» mit Andrea Marcon, Sir Hervey in Donizettis «Anna Bolena» und Il Conte di Ripaverde in Manuel Garcías «Un avvertimento ai gelosi» im Palau de Les Arts; Lord Arthur in Donizettis «Lucia di Lammermoor» in Zaragoza und Haydns Stabat Mater in Palma de Mallorca.
Zu seinen nächsten Engagements gehören ein Tamino im Palau de Les Arts und ein Marzio in «Mitridate, re di Ponto» am Teatro Real.