Isaiah Bell tritt auf großen Podien wie der Carnegie Hall sowie dem Lincoln Center in New York und beim Edinburgh Festival in Großbritannien auf. Der kanadisch-amerikanische Tenor stand in Monteverdis «Il ritorno d’Ulisse in patria» unter der Leitung von Nicholas McGegan am Opera Atelier Toronto, in der Produktion «Curlew River/Dido and Aeneas» an der Brooklyn Academy of Music und in Brittens Oper «Owen Wingrave» unter der Leitung von Mark Wigglesworth beim Aldeburgh Festival auf der Bühne. Im bevorstehenden Herbst wird Isaiah Bell bei der Uraufführung von Rufus Wainwrights «Hadrian» in Toronto (Canadian Opera Company) an der Seite von Thomas Hampson und Karita Mattila die Partie des Antonius singen. Er wurde für Produktionen von Brittens «A Midsummer Night’s Dream» am Opernhaus Metz und für Strauss’ «Elektra» an der Opéra de Montréal engagiert. Als Konzertsänger war er unter anderem in George Benjamins «Written on Skin» mit Toronto Symphony unter der Leitung des Komponisten, in Beethovens Neunter Symphonie beim Caramoor Festival in Atlanta und mit Seattle Symphony, in Bachs «Matthäus-Passion» mit dem Orchestre Métropolitain Montréal unter der Leitung von Yannick Nézet-Séguin sowie in Berlioz’ «Roméo et Juliette» mit dem Orchestre symphonique de Montréal unter der Leitung von Kent Nagano zu hören. Jüngst wurde Isaiah Bell von Nicholas McGegan eingeladen, in San Francisco in Konzerten des Philharmonia Baroque Orchestra die Tenorsoli in Händels «Ode for St. Cecilia’s Day» und «Messiah» zu singen.
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